Über Uns !


Wir sind eine muntere Truppe Tanzbegeisterter, die sich einmal in der Woche zum Tanzen trifft. Wir tanzen aus Spaß an der Sache, lernen gemeinsam neue Tänze und besuchen dann Veranstaltungen.

Entstanden ist unsere Gruppe im "Nashville Music Club" in Hannover, der dann auch beim Namen Pate stand. Nachdem der Club geschlossen wurde, mußten wir leider umziehen anzutreffen sind wir jetzt im "Krokus" in Hannover/Kronsberg.


Unsere Gruppe hat einen eigenen DJ, der aus einem Koffer voller Musik die passenden Stücke heraussucht und uns tanzen läßt, bis die Socken qualmen. Durch Teilnahme an Workshops kommen immer wieder neue Tänze hinzu, so daß unser Repertoir an Tänzen beständig wächst. Unsere verschieden langen Erfahrungen im Line Dance reichen vom Anfänger bis hin zu einigen Jahren bei den alten Hasen.

Anfänger haben einmal im Jahr die Chance einzusteigen - Anfängergruppen beginnen üblicherweise im Januar. Wer Lust hat, kommt um 19 Uhr in das Stadteilzentrum KroKus am Kronsberg und probiert es aus. Ab 20 Uhr sind dann die Fortgeschrittenen dran, aber natürlich kann man auch als Anfänger bleiben und zuschauend lernen oder einfach nur Spaß an der Musik haben.

Anwenden können wir unsere Tanzerfahrungen auf Line Dance Parties befreundeter Gruppen die wir gemeinsam besuchen oder wir treffen uns bei Live Musik im weiteren Umkreis — einen Eindruck davon vermittelt unsere Fotogalerie. Mögliche Termine können unserem Veranstaltungskalender entnommen werden.

Was brauche ich denn zum Tanzen?

In erster Linie gute Laune! Ob man lieber in Jeans oder im Rock tanzt, bleibt eigentlich jedem selbst überlassen. Dann wären ein paar Schuhe mit glatter Sohle nötig, damit auch Drehungen auf der Stelle leicht auszuführen sind. Für Auftritte ist dann allerdings Western-Outfit gefordert! Ein wenig Taktgefühl wäre auch nicht schlecht - und dann kann es auch schon losgehen!


Wo wir üben

Wir üben jeden Mittwoch (außer dem 3. im Monat) im KroKus
da auch mal ein Abend ausfallen kann, bitte vorher kurz anfragen

Infos: Dagmar Kohl, Göttingerstr. 44, 30982 Pattensen
(0172) 91 51 586 oder (05101) 155 90 (abends) oder E-Mail

Unser Übungsraum:
Stadtteilzentrum KroKuS
Thie 6
30539 Hannover


im Raum 201 (oberste Etage)
die Anfänger treffen sich um 19.00 Uhr,
die Fortgeschrittenen ab 20 Uhr.
Anfahrtsskizze

Impressum